• start1

Bild von Feldkirchen

Ausflug der Trachten- und Schnalzerkinder ein voller Erfolg

Ende Oktober machten sich knapp 50 Kinder im Alter zwischen 4 und 13 Jahre auf dem Weg ins Freilichtmuseum nach Großgmain, um einen superschönen und kurzweiligen Tag zu verbringen. Die Kinder wurden mit ihren Begleitern in drei altersgemäßen Gruppen zu verschiedenen Führungen eingeteilt. Von „Wie lebte man früher ohne Strom?“ bis hin zu einer Gruppenarbeit für die größeren Kinder war alles dabei.

Es waren lehrreiche und schöne Stunden für die Kinder im Museum. Vor der Heimreise gab es noch eine kleine Stärkung und die Kinder hatten die Gelegenheit, sich auf dem großen Spielplatz auszutoben. An der Trachtenhütte klang der Tag mit den eingeladenen Eltern bei Kaffee, Kuchen und bei guten Gesprächen aus.

"Es war ein wirklich gelungener Ausflug", so die zufriedenen Jugendleiter. "Vielen Dank nochmals an allen fleißigen Helfern und Betreuer!" 

Text und Bilder: Markus Galler

Ausflug Trachtler Schnalzerkinder 17
Ausflug Trachtler Schnalzerkinder 1
Ausflug Trachtler Schnalzerkinder 13
Ausflug Trachtler Schnalzerkinder 16
Ausflug Trachtler Schnalzerkinder 4