• start6
  • start5
  • start7
  • start1
  • start3
  • start2
  • start9
  • start4
  • start8

Bild von Feldkirchen

Jahreshauptversammlung unseres Fördervereins

Nach dem Trachtenverein hat nun auch unser Förderverein seine Jahreshauptversammlung nachgeholt. Am 16. August konnte Vorsitzender Hubert Kriegs eine beschlussfähige Versammlung begrüssen. Hubert Kriegs bedankte sich in seiner Rede bei allen Mitgliedern und Gruppenleitern für die Arbeit und Untersützung im vergangenen Jahr. Besonders lobte er die herausragende Nachwuchsarbeit in den Kinder- und Jugendgruppen sowie der Schnalzerjugend. 

Der Förderverein hat in den vergangenen beiden Jahren einige Projekte unterstützt. So z. B. die Ausstattung der Trachtenzwergerl und Trachtenkinder mit Trachtengwand. Zusätzlich half der Förderverein bei der Realisierung eines Erste-Hilfe-Kurses für Gruppenleiter, es gab Zuschüsse zur Ostereiersuche und verschiedenen anderen Aktionen und Ausflügen. 

Neuwahlen 

Seit Gründung des Vereins führte Daniel Lotze als Kassier die Bücher. Da Daniel im Trachtenverein nun zum 2. Vorstand gewählt wurde, konnte er das Amt laut Satzung nicht mehr weiterführen. Seine Nachfolgerin ist Regina Winkler, sie wurde einstimmig gewählt. Für den scheidenen Kassenprüfer Sepp Galler wurde Herbert Kriegs - ebenfalls einstimmig - gewählt. Der Vorstand setzt sich nun folgendermaßen zusammen:

1. Vorsitzender Hubert Kriegs
2. Vorsitzender Gerhard Kern
Kassier Regina Winkler und 
Schriftführer Herbert Galler.

 

Mehr über unseren Förderverein findet ihr hier:

Förderverein

Satzung

Mitgliedsantrag