Jahreshauptversammlung am 24. Juli 2021

Mit beinahe einem Jahr Verspätung konnte die Vorstandschaft zur 101. Jahreshauptversammlung einladen. Rund 45 Vereinsmitglieder folgten der Einladung.

Gleich zwei Kassenberichte verlas Kassier Jakob Reiter, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Auf das Festjahr 2019 mit doppelt so vielen Buchungen wie üblich folgte das 2020er Jahr mit kaum Vereinsaktivitäten. Für die einwandfrei geführten Bücher gab es von der Versammlung die Entlastung.

In ihren Berichten ließen die Gruppenleiter insbesondere das vergangene Jahr Revue passieren. Und, es gab viel Schönes berichten! Trotz Einschränkungen hielt man das Vereinsleben so gut es ging am Leben, sei es durch Bastelaktionen für die Kinder, kleine Geschenkaktionen, Aktionen wie das „Schnalzen Dahoam“ und regelmässige Information über Facebook, Homepage, Zeitung und Vereinsbriafei. Ein Aufwand, der sich gelohnt hat: Insbesondere die Kindergruppe konnte nun sogar mit zwei Gruppen neu starten!

Vorstand Stefan Kern stellte in seinem Rückblick vor allem den großen Zusammenhalt der Feldkirchner Vereine heraus und dankte allen Mitwirkenden und Helfern, die sich bei den des öfteren stattfindenden Reparatur- und Instandsetzungsaktionen der Hütte sowie einzelnen kirchlichen Veranstaltungen beteiligt haben.

Auch Neuwahlen standen dieses Mal an. Als Wahlleiter konnte erster Bürgermeister Martin Öttl gewonnen werden. In seinen Grussworten zollte Öttl den Jugendleitern und ihrer herausragenden Jugendarbeit den allerhöchsten Respekt. „Diese Bereitschaft zum Ehrenamt ist nicht mehr selbstverständlich,“ hob er hervor.

Zu den Wahlen: Während sich erster Vorstand Stefan Kern und 1. Schriftführerin Marianne Hauser zur Wiederwahl stellten, gaben die beiden zweiten Vorstände Sepp Reiter und Herbert Kriegs sowie 2. Schriftführerin Gudrun Rehrl ihr Amt zurück. Neu gewählt wurden einstimmig als zweite Vostände Hane Lechner und Daniel Lotze sowie als 1. Schriftführerin Hannah Lotze.

Gewählt wurden jeweils per Handzeichen einstimmig:

1. Vorstand: Stefan Kern sen.
2. Vorstand: Johannes Lechner und Daniel Lotze
1. Kassier: Jakob Reiter
2. Kassier: Karin Schroffne
1. Schriftführer: Marianne Hauser
2. Schriftführer: Hannah Lotze

Kassenprüfer: Reinhard Moosleitner und Herbert Kriegs
Weiter sind im Ausschuss vertreten: Ehrenvorstand Hubert Kriegs (kraft Satzung), Schnalzervorstand Gerhard Kern (berufen), Kinder- und Jugendleiter Markus Galler (berufen), Fähnrich Gerhard Winkler (berufen),  Gudrun Rehrl (für Öffentlichkeitsarbeit, berufen), Trachtenwartin Regina Bräu (berufen), Musiwart Stefan Kern jun. (berufen), Hüttenwart Daniel Lotze (in Doppelfunktion), die Spenzerfrauensprecherinnen Manuela Lotze und Geli Galler (von der Untergliederung gewählt), Vortänzerin Barbara Bräu (von der Untergliederung gewählt) Vorplattler Andreas Galler (von der Untergliederung gewählt) und Herbert Galler (berufen).

Nach Dankesworten und Terminbekanntgaben gab es noch ausreichend Gelegenheit zum Beisammensitzen und Ratschen.

Hier seht ihr einige Bilder der Jahreshauptversammlung :

(Bilder von Andreas Pils)

P1070171   Kopie
1. Vorstand Stefan Kern berichtete über die vergangenen beiden Vereinsjahre.
P1070174   Kopie
1. Kassier Jakob Reiter verlas die Kassenberichte.
P1070180   Kopie
Über die Aktivitäten der Kinder- und Jugendgruppen berichtete Markus Galler.
P1070182   Kopie
Barbara Bräu, 1. Vortanzerin.
P1070183   Kopie
Manuela Lotze, Spenzerfrauensprecherin.
P1070187   Kopie
Über die Aktivitäten des Fördervereins berichtete Ehrenvorstand Hubert Kriegs.
P1070197   Kopie
Erster Bürgermeister übernahm die Wahlleitung.
P1070206   Kopie
1. Vorstand Kern dankte dem scheidenden 2. Vorstand Herbert Kriegs (links) für seine Mitarbeit.
P1070208   Kopie
Auch Sepp Reiter (rechts) schied nach 13 Jahren als 2. Vorstand aus dem Ausschuss aus.
P1070211   Kopie
1. Vorstand Kern dankte Sepp Reiter für seine langjährige Unterstützung.
P1070215   Kopie
Die "Vereinsbriafei"-Redaktion wurde mit einem Blumenstrauss beschenkt: Hannah Lotze und Gudrun Rehrl. Nicht im Bild: Marianne Hauser.
P1050283
Der neu gewählte Vereinsausschuss: 1. Kassier Jakob Reiter, 2. Vorstand Johannes Lechner, 2. Schriftführerin Hannah Lotze, 1. Vorstand Stefan Kern, 2. Vorstand Daniel Lotze. Nicht im Bild: 1. Schriftführerin Marianne Hauser