Aktuelle Infos zum Jubiläum

Gartenfest mit Sternmarsch am 18. Mai

Auch unsere Trachtenkapelle feiert dieses Jahr ein Gründungsjubiläum: Vor genau 70 Jahren erklangen zum ersten Mal die Instrumente der "Trachtenkapelle Feldkirchen". Dieses Fest feiert die Musikkapelle - natürlich musikalisch! - mit einem Sternmarsch. Eingeladen sind die Musikkapelle Ainring, die Stadtkapelle Freilassing, die Trachtenmusikapelle Siezenheim und die Musikkapelle Surheim.  Zusammen mit der Gastgeber-Kapelle werden die Kapellen um 16 Uhr starten und aus verschiedenen Richtungen zur Trachtenhütte und der EC-Eisstockhalle marschieren.  Anschließend dürfen wir uns auf ein Gemeinschaftsspiel aller Mitwirkenden freuen.

Bereits um 14 Uhr ist ein Jungmusik-Treffen am Festplatz geplant.

Das Gartenfest zwischen Trachtenhütte und EC Stocksporthalle ist seit Langem Tradition in Feldkirchen und läutet auch in diesem Jahr wieder den Frühling ein.  Hausgemachte Torten, Kaffee, frisch gebratene Grillgerichte und kühle Getränke laden zum Sitzenbleiben und Musikhören ein.

Kommts vorbei!