Ehrungen an Erntedank

Eine große Zahl aktiver Trachtler nahmen am Erntedankfest in der Feldkirchner Kirche teil. Nach dem festlichen Gottesdienst führte eine feierliche Prozession durch das Dorf. Dirndln der Kindergruppe trugen die reich geschmückte Erntekrone.

Im Anschluss lud der Verein zu einem Frühschoppen mit Ehrungen in die Trachtenhütte ein. Geehrt wurden:   Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit Alexander Fellner, für 40 Jahre Regina Galler, Raymund Edfelder und Rosa Langwallner, für 50 Jahre Martin Langwallner und Marianne Schöfecker und für 60 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit Peter Kern. Zwischen den Ehrungen traten die Kindergruppen auf, für musikalische Unterhaltung sorgten die "Gvierigen".

Höhepunkt der Veranstaltung waren die Ernennung des Ehrenvorstandes Stefan Kern und der Ehrenmitglieder Herbert und Regina Galler.

Erntedank15
Erntedank in der Kirche
Erntedank16
Dirndln der Kindergruppe zogen die Erntekrone
Erntedank19
Erntedank17
Die Fahnenabordnung führte die Prozession an.
Erntedank8
Zwischen den Ehrungen tragen die Kindergruppena auf.
Ermtedank10
1. Vorstand Johannes Lechner, Alexander Fellner (Ehrung 25 Jahre), Martin Langwallner (Ehrung 50 Jahre), Raymund Edfelder (Ehrung 40 Jahre), stv. Vorstand Michael Mühlbauer, stv. Vorstand Daniel Lotze.
Erntedank9
Peter Kern (2.v.li.) wurde für 60 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit geehrt, Marianne Schöfecker für 50 Jahre.
Erntedank13
Die "Gvierigen" sorgten für musikalische Unterhaltung.
Erntedank3