Gartenfest am 6. Juli - erstmals Vereinspreisplattln auf der Außenbühne

IMG 2405Diesmal hatte es das Wetter gut gemeint: An der Außenbühne neben der Trachtenhütte wurden über den Bierzeltgarnituren auch diverse Pavillon aufgebaut zum Schattenspenden. Pünktlich um 14 Uhr ging es los mit dem Preisplatteln. Alle hatten Eltern, Geschwister, Großeltern oder Freunde dabei, um ihnen stolz ihr Können zu zeigen. Die vier Preisrichter waren Trachtler aus dem Verein, ebenso die musikalische Begleitung mit der Ziach. Nach der Preisverleihung ging es dann musikalisch weiter mit der Trachtenkapelle Feldkirchen. Die Besucher ließen sich von Grillschmankerln und dem Kuchenbuffet verwöhnen. Für die kleinen Besucher war eine Hüpfburg aufgebaut.

Auch ein kurzer, heftiger Sturm konnte die Besucher nicht vertreiben: Kurzerhand wurden die Garnituren mit vereinten Kräften in die angrenzende Stocksporthalle und zur windgeschützten Rückseite der Trachtenhütte getragen.

Eine kleine Bildergalerie findet ihr auf der nächsten Seite: