Gaufest Dahoam am 18. Juli

Nachdem auch in diesem Sommer keine großen Trachtenfeste stattfinden können, wurde vom Gauverband angeregt, den Gaufestsonntag wenigstens im Kreise des eigenen Vereins zu feiern. Diese Idee hat unser Vorstand aufgenommen und gleich schon einiges organisiert. Leider hat uns das Wetter - in zweifacher Hinsicht - einen Strich durch die Rechnung gemacht: Wegen des anhaltenden Regens war Bewirtung draußen nicht möglich Aber noch viel schlimmer - aufgrund der Hochwasserkatastrophe im inneren Landkreis haben wir auch den Festzug mit der Trachtenkapelle abgesagt. Dennoch wurde ein sehr würdiger Wortgottesdienst mit der Gemeindereferentin Brigitte Weber in unserer Pfarrkirche gefeiert. Für die musikalische Umrahmung sorgten Bärbel Kim an der Harfe und Stefan Kern jun. an der Ziach.

Im Hüttenkeller haben dann schon die frischen Würste auf die "Gaufestbesucher" gewartet. Unser Vorstand Stefan Kern verkündete die nächsten Termine. Und eine kleine Partie der Trachtenkapelle fand sich ein zu eine "Musi-Prob". Schön war es, endlich wieder alt und jung fröhlich zusammen zu sehen im Sinne der Vereinskameradschaft!