Weihnachtsfeier am 21. Dezember

Als Abschluss für das Jubiläumsjahr der Schneebergler Trachtler feierten wir am Samstag den 21.12. zum Dank für das gute Gelingen des 100-jährigen Gründungsfests einen Gottesdienst. Mit eigens geschriebenen Texten und Gedanken fand unser Festjahr, das wir mit unter anderem mit einem Bittgang nach Bicheln begannen, auch im geistlichen Sinne einen würdigen Abschluss. Der Gottesdienst in der Pfarrkirche in Feldkirchen wurde von Bärbl Kim (Harfe) und Stefan Kern jun. (Ziach) musikalisch mitgestaltet. Vergelt's Gott an unsere Fahnenmutter Regina Galler für die Organisation des Dankgottesdienstes!

Anschließend fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt.  Mitglieder des Trachtenvereins, der Frauendreigesang "Die weißen Tauben" und Solisten der Holzleitn Musi gestalteten den staaden Teil.

IMG 0175
Vorstand Stefan Kern begrüßte alle Anwesenden und dankte für das Mitfeiern des Dankgottesdienstes.
IMG 0177
Viele Vereinsmitglieder waren zur Weihnachtsfeier gekommen.
IMG 0180
Mal heiter, mal besinnlich waren die Texte, die verschiedene Redner vortrugen. (hier: Barbara Bräu)
IMG 0178
Auch die Kindergruppe hatte etwas für den besinnlichen Teil vorbereitet: Lustige und nachdenkliche Gedichte wurden vorgelesen, zum Abschluss sangen alle gemeinsam ein Lied.
IMG 0184
IMG 0186
IMG 0188
Es waren die Hirten, die als erstes von der Ankunft des Heilands erfuhren. Diesen Moment, als die Hirten - beeindruckt und erschüttert von der Verkündigung des Engels - alle Arbeit liegen ließen und sich sofort aufmachten, das Kind im Stall zu suchen, haben unsere Aktivenbuam nachgespielt und den Zuschauern nahegebracht.
IMG 0201
IMG 0203
Zum Schluss gab es noch eine Überraschung für die Jugendleiter: Die Kinder- und Jugendgruppe hatte für jeden Leiter ein Geschenk vorbereitet.

Herzlichen Dank an Burgi Kern für die Organisation der Weihnachtsfeier. Ebenso danken wir allen Mitgliedern für die rege Teilnahme!

Die Vorstandschaft wünscht ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.