Reportage in Servus.tv

servustvIm Salzburger Sender Servus.tv lief am 24.11. ein Beitrag in der Rubrik "Zeitlos - Schule des Lebens", in dem auch Feldkirchen und unser 100-jähriges Gründungsfest eine Rolle spielen.
In dem rund 25-minütigen Beitrag wird Hans Auer von einem Fernsehteam begleitet, unser Trachtlerbua Beni Lechner ist als Moderator zu hören. .

Hier die Beschreibung von Servus.tv:

Der Kathreintag Ende November läutet das Ende der traditionellen Tanzsaison ein. Aus diesem Anlass geht die „Zeitlos“- Entdeckungsreise nach Bayern, wo Hans Auer seinen Schülern die Volksmusik näherbringt. Der Lehrmeister der Ziehharmonika ist mit seinem Unterricht mittlerweile zur Institution geworden. In der musikalischen Früherziehung im Trachtenverein oder beim Einzelunterricht im Ziehharmonikaspielen – der „Auer Hansl“, wie er gern genannt wird, vermittelt den Kindern auf spielerische Weise musikalisches Können und Leidenschaft für die Volksmusik. Zum Musikzieren gehört immer auch der Tanz und die Ziehharmonika ist der perfekte Begleiter zum Schuhplatteln. Die Kinder des Trachtenvereins zeigen ihr Können und da darf natürlich eine Plattler-Einlage nicht fehlen! Die jungen Musikanten und Schuhplattler aus Bayern entdecken so gemeinsam mit dem Lehrer die Welt der Volksmusik. Eine Sendung für die ganze Familie.

Der Beitrag ist in der Mediathek von Servus.tv hinterlegt. Zum Anschauen der Sendung einfach auf das Bild klicken oder folgendem Link folgen: https://www.servus.com/tv/videos/aa-1xeyy15hd2112/